Gesellschaft des Schenkens - was ist das?

<!--[if gte mso 9]> Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE <![endif]-->

<!--[if gte mso 9]> <![endif]--><!--[if gte mso 10]>

<![endif]-->

Grundvoraussetzung für ein glückliches und reiches Leben! – Verschenke Dich selbst. Es ist mir klar, dass es derzeit noch nicht möglich ist alles zu verschenken – aber!

1.      Verschenke was Du selber nicht mehr brauchst, es kann anderen nützlich sein (aber klarerweise keinen Mist)

2.      Verschenke mindestens 10 % entweder von Deiner Zeit oder von Deinem Einkommen oder….. das ist ein Naturgesetz, das Dir immer die Fülle bringt. Und –

3.      Verschenke Dich selbst in jedem Gespräch in jeder Geste in allem was Du tust und sagst.

So entsteht die Welt, die wir uns alle schon so lange wünschen.

Die Gesellschaft des Schenkens habe ich ins Leben gerufen. - Bei mir bekommt jeder, der möchte etwas geschenkt (genaueres darüber auf der Gesellschaft des Schenkens Seite.)

Sie soll Dir und vielen anderen die Möglichkeit des freien Schenkens geben, damit wir die Freude des Schenkens erleben. Warte nicht darauf, dass Du etwas geschenkt bekommst (das kommt ganz von alleine wenn viele "Schenker" unterwegs sind), sondern überlege, was Du jemanden schenken könntest. Vielleicht in Deiner Familie, bei Deinen Freunden, oder auch fremden Menschen. Auf diesem Weg erreichen wir eine Gesellschaft, in der Freude und Schenken erstrebenswert sind, anders als es im heutigen Wirtschaftssystem ist.

Mach mit! Je mehr wir sind, desto schneller geschieht dieser Wandel für alle Menschen.

Wenn Du magst, kannst du einen ca. Wert angeben, was Dein Geschenk "normalerweise" kosten würde. Denn gut ist, wenn der Beschenkte dann selber weiterschenkt - wenn es ihm möglich ist im selben Wert oder in einem höheren Wert. Sofern die/der Beschenkte gerade nicht kann - dann sollte wenigstens eine Kleinigkeit weiter geschenkt werden, um den Fluss zu stärken.

Hast Du noch fragen? - Ruf mich an, oder schick mir eine Nachricht.