Welches Gebet wird erhört?

Mein Gebet für Euch heute ist: Dass alle Eure Gebete erhört werden.

<!--[if gte mso 9]> Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 <![endif]--><!--[if gte mso 9]> <![endif]--><!--[if gte mso 10]>

<![endif]-->

Ein Reiseschiff wurde bei einem Sturm auf See zerstört und nur zwei der Männer konnten auf eine kleine, wüstenähnliche Insel schwimmen. Die beiden Überlebenden, nicht wissend, was sie anderes tun könnten, vereinbarten, dass sie keine andere Wahl hätten, als zu Gott zu beten. Doch um herauszufinden, wessen Gebete stärker wären, kamen sie überein, das Gebiet zwischen ihnen zu teilen und den Aufenthalt auf gegenüberliegenden Seiten der Insel zu verbringen.

Das erste, wofür sie beteten, war für das Essen. Am nächsten Morgen sah der erste Mensch einen Früchte tragenden Baum auf seiner Seite des Landes, und! konnte seine Früchte essen. Die Seite des anderen Mannes blieb unfruchtbar.

Nach einer Woche war der erste Mensch einsam und er beschloss, für eine Frau zu beten. Am nächsten Tag gab es eine Frau, die auf seine Seite des Landes schwamm. Auf der anderen Seite der Insel, da war nichts.

Bald hat der erste Mann für ein Haus, Kleidung, mehr Nahrung gebetet. Am nächsten Tag, wie Magie, wurden ihm alle diese Dinge gegeben. Doch der zweite Mann hatte noch nichts.

Schließlich betete der erste Mann für ein Schiff, so dass er und seine Frau die Insel verlassen konnten. Am Morgen fand er ein Schiff an seiner Seite der Insel angedockt. Der erste Mann ging an Bord des Schiffes mit seiner Frau und sie beschlossen, den zweite Mann auf der Insel zu verlassen. Er hielt den anderen Mann unwürdig, Gottes Segen zu empfangen, da keines der seine Gebete beantwortet worden war.

Als das Schiff ablegen wollte, hörte der erste Mensch eine Stimme vom Himmel rufen, "Warum trennen Sie sich von Ihrem Begleiter auf der Insel?" "Meine Segnungen gehören mir allein, weil ich derjenige bin, der für sie gebetet hat." antwortete der erste Mann. "Seine Gebete blieben alle unbeantwortet und er verdient es nicht, nichts."

"Sie irren sich!"
die Stimme wies ihn zurecht. "Er hatte nur ein Gebet, und das beantwortete ich. Wenn ich dies nicht beantwortet hätte, Sie würden nichts von meinen Segen erhalten haben."

"Sag mir," der erste Mann fragte die Stimme, "worum betete er, dass ich ihm alles verdanke?"

"Er betete, dass alle Ihre Gebete erhört werden."

Für alles was wir bekommen, wissen wir, unsere Segnungen sind nicht die Früchte unserer Gebete allein, sondern die wofür andere für uns beten.

Mein Gebet für euch heute ist, dass alle deine Gebete beantwortet werden. Sei gesegnet.

"Was du für andere tust ist wichtiger als das, was du für dich selbst tust"

 

unbekannt