Newsletter 2015-2 Besuchs- und Kennenlernreise des heurigen Projektes

20.06.2015 00:43
Europe/Vienna

Meine Lieben Menschen, die Ihr mir ans Herz gewachsen seid.

Es freut mich sehr, dass ich Euch wieder schreiben kann und freue mich auch auf Eure Rückmeldungen.

Von 27.5.2015 bis 1.6.2015 war ich die Gruppe von Ureinwohnern besuchen, die uns schon das letzte Jahr immer wieder gebeten haben, auch bei und mit ihnen ein Projekt zu starten. Diese Gruppe lebt in der Nähe von Curuguaty, das ist im Nordosten von Paraguay. Auf dieser Reise begleitete mich ein jumger Schweizer (Pascal Amrein) der zu dieser Zeit gerade auf unserer Farm war. Hier findest Du den Erlebnisbericht dieser Reise.

Die Reise war wundervoll und wir sind glücklich über die tolle Zeit aber auch glücklich, wieder zu Hause zu sein. Alles hat seine Zeit.

Nun wieder eine kleine Geschichte :-)

Eine kleine Geschichte für harte Zeiten
Kommt ein junger Mann zum Meister, schleppender Gang, hägende Schultern, Mundwinkel so weit unten, dass er sie fast in die Hosentaschen stecken könnte.
"Meister, mein Leiden ist unerträglich!"
Der Meister nickt, überlegt dann einen Moment und antwortet:
"Der gegenwärtige Augenblick ist nie unerträglich. Unerträglich ist, was Du in den nächsten Minuten, Tagen oder Jahren auf Dich hereinbrechen siehst. Das ist es, was Dich so verzweifeln lässt. Lebe weniger in der Zukunft, und kümmere Dich stattdessen nur um die Gefühle, die Du jetzt gerade hast!"

(Die Geschichte ist mir vor einer Weile begegnet, ich denke, es war ein Buch von Anthony de Mello.)

Wer für dieses Projekt spenden möchte:

Spendenkonto: IBAN: AT20 60000 00071563772, BIC: OPSKATWW  ltd. Brigitte Ulreich- bitte als Verwendungszweck Paraguay angeben.

Ich spende jedes Jahr bis zu einem Viertel meiner "Arbeits"Zeit für dieses Projekt, d.h. in etwa bis zu 3 Monaten im Jahr arbeite ich an diesem Projekt. Zum einen in der Vorbereitung und Organisation, anderseits in der Spendenlukrierung aber natürlich und ganz besonders in der Durchführung des Projektes. Ihr könnt, wenn Ihr wollt, den Zehnten geben. Für dieses Projekt oder auch für andere.

In Liebe Brigitte Theresia

Ich freue mich auf Euch und sende Euch allumfassende Liebe, die Euch einhüllt, umfängt und durchdringt. Vielen Dank und Gottes Segen für jede und jeden Eizelnen von Euch.

Wenn Du willst, schreib ein mail, und wir sind in Kontakt.

Auch auf Facebook findest Du das Hilfsprojekt auch und kannst Dich mit mir unterhalten.

Danke, wenn Du diese Email an gute Freunde und Bekannte weiterleitest, die Dir am Herzen liegen. Du kannst deinen Freunden und Bekannten auch anbieten, sich direkt bei mir für den Newsletter zu melden.

Brigitte Theresia Ulreich

www.meilin.at - Gesellschaft des Schenkens


Und nun noch die rechtliche Seite:

Ich bin mit den meisten Mailempfänger „per Du“, was meiner Erfahrung nach eine herzliche und unkomplizierte Kommunikation unterstützt. 

Wenn Ihnen diese persönliche Ansprache nicht gefallen sollte, bitten ich Sie, dies zu entschuldigen. 

Dieses E-Mail richtet sich an Personen von denen ich annehme dass dieses Info willkommen ist.

Falls dies nicht so ist bitte ich um eine diesbezügliche Nachricht um Deine E-Mail Adresse aus meinem Verteiler zu löschen.